Snacks

Schoko Grünkohl Chips

dsc_0731_edited_edited

November – Es ist wieder Grünkohlzeit.

Dieses Wintergemüse wird aufgrund seiner vielen Vitamine als heimisches ‚Superfood‘ sehr gefeiert. Wenn Kohl auf Schokofans trifft passiert folgendes: süße, schokoladige Grünkohlchips entstehen. Der Grünkohl stärkt dein Immunsystem für die kalte Jahreszeit. Gleichzeitig wirkt der Kakao stimmungsaufhellend und anregend.

Na, Lust bekommen auch mal solche Chips selbst herzustellen ?

Bist du auch neugiereig auf den Geschmack und die Wirkung ?

 

Schoko Grünkohl Chips

Print Recipe

Ingredients

  • 400 g Grünkohl
  • 200 g Mandelkerne, über Nacht eingeweicht
  • 80 g geschälte Hanfsamen
  • 100 g Datteln, eingeweicht in 100 ml Wasser
  • 6 große EL rohes Kakaopulver
  • 2 TL Vanillepulver

Instructions

1

Den Grünkohl sorgfältig waschen und mundgerecht schneiden. (BEACHTE: Schneide ihn nicht zu klein, denn beim Dörren schrumpft er noch ein wenig.)

2

Alle Zutaten - bis auf den Grünkohl - in den Mixer geben und vermixe alles gut zu einer leckeren schokoladigen Creme. Die Creme kommt dann in eine große Schüssel. Gib die Grünkohl-Blätter hinzu und, massiere den Grünkohl etwas in die Creme ein.

3

Verteile nun den Grünkohl auf das Dörrblech und trockne bei ca. 42 Grad die gezupten Grünkohl-Blätter so lange, bis sie schön knusprig sind. (ca. 12 Stunden)

Notes

Was du benötigst:
Hochleistungsmixer bzw. Küchenmaschine
Dörrautomat

Es wird höchste Zeit, dass du dieses Rezept mal probierst. Schreib mir gern einen Kommentar unter diesem Artikel, auch wenn du die Chips schon nachgemacht hast. Wie findest du sie ? Teile es gern deinen Freunden uns sage es weiter, falls dir das Rezept gefällt.

P.S. Verbinde dich mit mir auf Facebook, folge meiner Facebook Seite „Vminh – think less. feel more.“ und meinem Instagram-Account. Ich halte dich gern auf den Laufenden und dann bist auch du immer up-to-date.

Alles Liebe,

Minh

No Comments

Leave a Reply

*