Snacks

Weihnachtsmandeln – rohköstlich, vegan, lecker

dsc_0152_edited

Ich habe gebrannte Mandeln in der Vorweihnachtszeit abgöttisch geliebt ! Allerdings sind sie mir nun zu süß und ich meide grundsätzlich u.a. raffinierten Zucker. Ich mag es, mich in die Küche zurückzuziehen und heute ist mir etwas Wunderbares gelungen:

Rohköstlich süße Weihnachtsmandeln

– ZAHNgesunde Nascherei für ZAHNbewusste Menschen.

Seit Anfang des Monats schenkt eine wundervolle Frau, die liebe Karin von Folgedirselbst mir und auch anderen Menschen jeden Tag eine Mail voller Inspirationen. In ihrem Newsletter 24 Adventsinspirationen sah ich in ihrer Nachricht, dass sie mich mal erwähnte und bedankte sich für eine tolle Rezeptidee von mir:
ROH VEGANER CHRISTSTOLLEN ( Klickt hier)
Heutzutage ist es doch so: wir reden viel zu viel, denken über so vieles nach, machen uns zu viele Sorgen über die unnützen Dinge im Leben, fühlen dabei viel zu wenig. Viel zu selten halten wir inne und sind dankbar für das, was wir sind und was wir haben.
Ich wünsche euch allen einen schöne Weihnachtszeit. Für mich bedeutet die Zeit, nicht nur andere Menschen glücklich zu machen, sondern auch auf seine eigenen Bedürfnisse einzugehen.
Fühlt euch inspiriert.

Mein rohköstlich veganes  3-Gänge Weihnachtsmenü 2016

Für den kleinen Hunger:
rohköstliche Weihnachtsmanden
1. Gang: Radicchio Salat
mit Granatapfelkerne
2. Gang: Kelp Nudeln mit Sprossen/
Algenröllchen in Senf-Hanfsauce
3. Gang: Apple Crumble Pie

15682819_10211875828755109_1769452959_n 15713245_10211875828235096_625411935_n 15673408_10211875828835111_1235928616_n 15673091_10211875828715108_256967807_n

Rohköstliche Weihnachtsmandeln

Print Recipe

Ingredients

  • 200 g Mandelkerne eingeweicht
  • 100 g Mandeln gemahlen
  • 5 EL Kokosblütennektar
  • Zimt / Vanille / Muskat
  • 6 Datteln
  • 100 ml Wasser
  • ggf. Xylit

Instructions

1

200 g Mandeln über Nacht einweichen. 100 g Mandeln grob mahlen. Restliche Zutaten im Mixer durchmischen bis cremige Masse entsteht. Zusammen mit den eingeweichten Mandeln vermengen Im Dörrgerät bei 42 Grad bis zu 24 Stunden trocknen.

Notes

Was du benötigst:
Hochleistungsmixer
Dörrautomat

P.S. Verbinde dich mit mir auf Facebook, folge meiner Facebook Seite „Vminh – think less. feel more.“ und meinem Instagram-Account. Ich halte dich gern auf den Laufenden und dann bist auch du immer up-to-date.

Alles Liebe,

Minh

2 Comments

  • Reply
    Lena
    24. Dezember 2016 at 22:36

    5kokosblütennektar. Aber 5was?EL?

    • Reply
      viet-minh
      25. Dezember 2016 at 10:16

      Oh, danke für den Hinweis ! Habe ich sofort geändert -> 5 EL 😉

      Liebe Grüße

    Leave a Reply

    *