Süßes Zeug ♥

Apple Crumble Pie

dsc_0144_edited

Make an apple crumble pie great again!

Moment… Apple Crumble Pie? Besteht er nicht aus ganz viel Mehl, Zucker, Butter, vielleicht noch mit einer extra Portion Schlagsahne oben drauf und sonstige herkömmliche Backzutaten, die man für einen Kuchen braucht? Wer kann schon etwas anderes behaupten, dass so ein gewöhnlicher Kuchen NICHT schmeckt.
Aber machen wir mal aus einem gewöhnlichen Apfelstreuselkuchen einen außergewöhnlich leckeren frischen rohköstlichen Apple Crumble. Ich habe mich hingesetzt und ein bisschen an dem Rezept getüftelt. Viel Spaß!

Mein rohköstlich veganes  3-Gänge Weihnachtsmenü 2016

Für den kleinen Hunger:
rohköstliche Weihnachtsmanden
1. Gang: Radicchio Salat
mit Granatapfelkerne
2. Gang: Kelp Nudeln mit Sprossen/
Algenröllchen in Senf-Hanfsauce
3. Gang: Apple Crumble Pie

15682819_10211875828755109_1769452959_n 15713245_10211875828235096_625411935_n 15673408_10211875828835111_1235928616_n 15673091_10211875828715108_256967807_n

Apple Crumble Pie

Print Recipe

Ingredients

  • 5 Äpfel
  • 3 EL Rosinen
  • n.B. Nüsse z.B. Macadamia
  • Creme:
  • 2 Bananen
  • 4 Datteln
  • 5 EL Kokosöl
  • Zimt
  • Vanillepulver
  • Lebkuchengewürz
  • 1 Prise Salz
  • Streusel:
  • Hälfte von der Creme
  • 120 g Erdmandelmehl
  • 30 g Kokosmehl
  • 1 EL Süßungsmittel (z.B. Kokosblütennektar, Agavendicksaft,...)
  • Deko:
  • Erdmandelflocken
  • Mandelpüree

Instructions

1

Äpfel klein schneiden, würfeln und in eine beliebige Form geben. Beiseite stellen.

2

Alle Zutaten für die Creme in den Mixer geben und gut durchmixen bis die Konsistenz schön cremig wird. Die Hälfte der Creme wird für die Streusel verwendet. Die andere Hälfte mischt ihr zusammen mit den Äpfel und Rosinen. Wer es gern nussig mag, empfehle ich Macadamia Nüsse unterzumengen.

3

Nun fügt ihr die trockenen Zutaten zu der Creme hinzu und und knetet solange bis ein bröseliger Teig ensteht. Zusätzlich kann der Streuselteig ein wenig gesüßt werden.

4

Auf die Apfel-Creme-Mischung kommen die Streusel darauf. Nach Belieben kann noch mit Erdmandelflocken oder Mandelpüree verziert werden.

Notes

Was du benötigst:
Hochleistungsmixer
Küchenmaschine
Springform Ø 24 cm

 

Falls dir das Rezept gefällt, teile es gern deinen Freunden und hinterlass mir einen Kommentar unter diesen Artikel. 

P.S. Verbinde dich mit mir auf Facebook, folge meiner Facebook Seite „Vminh – think less. feel more.“ und meinem Instagram-Account. Ich halte dich gern auf den Laufenden und dann bist auch du immer up-to-date.

Alles Liebe,

Minh

No Comments

Leave a Reply

*