Hauptspeisen

Fruchtig cremige Mango-Kokos Zoodles

Zoodles mit Mango RAW & VEGAN

rohköstliche Mango-Kokos-Zoodles

Fruchtig süß, cremig, vitalstoffreich und roh vegan!

Schnelles Essen, wenig Aufwand und seeeehr viel Zeitersparnis. Vegan und Rohkost muss nicht teuer und zeitaufwändig sein! Ich kann sehr gut verstehen, dass die Anschaffung von einigen Küchengeräten oder die Grundzutaten für die Rohkostküche, welche zum Großteil in Bio- bzw. Rohkostqualität sind, doch sehr ins Geld gehen. Das war es mir am Anfang wert! Aus eigener Erfahrung kann ich sprechen: ich konsumiere nun bewusst, ich genieße jede meiner Mahlzeiten und ich bin dankbar für den Luxus und für diese Vielfalt, den wir hier haben. Wir können frei entscheiden, was wir essen, was auf unsere Teller kommt. Wir sollten jeden Tag dankbar sein – dankbar für die kleinen Dinge im Leben, dankbar für unsere alltäglichen Grundbedürfnisse, die wir befriedigen können. Tag für Tag.
Zucchini Nudeln RAW & VEGAN
Sooooo…. Dieses Rezept beweist mal wieder, wie einfach, lecker und gesund du dich ernähren kannst.

Fruchtig cremige Mango-Kokos Zoodles

Print Recipe
Serves: 2 Portion Cooking Time: 15 Minuten

Ingredients

  • Für die Nudeln:
  • 3 mittelgroße Zucchinis
  • Für die Soße:
  • 1 reife Mango
  • 2 EL Zitronensaft
  • 4 Datteln
  • 2 EL Kokosmus
  • 4 EL geschälte Hanfsamen
  • 100 g Kokosraspeln
  • 400 ml gefiltertes Wasser
  • 1 Prise Kurkuma
  • 1/2 TL Senfkörner
  • 1/2 TL Salz
  • Topping:
  • gekeimte Sprossen
  • 2 EL geschälte Hanfsamen
  • 2 EL gekeimter Buchweizen

Instructions

1

Zucchinis mit einem Spiralschneider zu Nudeln schneiden.

2

Kokosmus im warmen Wasserbad schmelzen lassen. Alle Zutaten für die Soße in den Mixer geben und solange durchmixen, bis eine schöne, cremige Konsistenz ensteht.

3

Die Soße den Nudeln unterrühren und mir frischen Sprossen und Topping nach Wahl genießen.

Notes

Was du benötigst:
Sprialschneider
Hochleistungsmixer

Falls dir das Rezept gefällt, teile es gern deinen Freunden und hinterlass mir einen Kommentar unter diesen Artikel. (:


P.S. Verbinde dich mit mir auf Facebook, folge meiner Facebook Seite „Vminh – think less. feel more.“ und meinem Instagram-Account. Ich halte dich gern auf den Laufenden und dann bist auch du immer up-to-date.
Achtsame Liebe,
Minh

No Comments

Leave a Reply

*