Süßes Zeug ♥

Erfrischend grünes Mango-Sorbet mit jungen Lindenblättern

ERFRISCHEND GRÜNES MANGO-SORBET MIT LINDENBLÄTTERN

Kleiner süßer Snack für Zwischendurch – Lindenblätter! 

Der Sommer rückt näher. Die Temperaturen steigen. Das T-Shirt schon wieder nass geschwitzt. Startschüsse für den Eisverkauf hört man schon an jeder kleinsten Straßenecke. Es ist Mai. Das heißt – Die Beste Zeit für den Genuss junger Baumblätter und beim Spazieren gehen die Augen offen zu halten. Mein Favorit – Süßlich-schmeckende, zarte Lindenblätter! Ich liebe Lindenbäume. Blätter und Blüten können wir problemlos roh verzehren.

ERFRISCHEND GRÜNES MANGO-SORBET MIT LINDENBLÄTTERN

Lindenblätter mal anders essen & genießen.

TADAAAAAA! Neulich beim Kräuter sammeln kam ich mit einem großen Beutel voller Lindenblätter nach Hause. Plötzlich hatte ich großes Verlangen nach etwas gekühltes Frisches. ICH HATTE LUST AUF EIN KÖSTLICHES EIS! Ich schaute in meinem Gefrierfach – gefrorene MANGO & liebäugelte mit den Gedanken an ein roh veganes Mango Eis. Ganz einfach, ganz schnell. Ohne Zusatzstoffe. Gleichzeitig wandte mein Blick auf die Lindenblätter. PERFEKT! Zum Aufpeppen griff ich zu den Blättern und mixte mir ein Eis zusammen.

Das Resultat?

ERFRISCHEND GRÜNES MANGO-SORBET MIT LINDENBLÄTTERN

saftig grünes Mango-Sorbet mit jungen Lindenblättern.

Kleiner Tipp:

Man kann fast alle Baumblätter essen. Auch Nadeln und Sträucher sind für uns roh genießbar. (:

Hier zum Rezept:

ERFRISCHEND GRÜNES MANGO-SORBET MIT LINDENBLÄTTERN

Print Recipe
Serves: 2 Portionen Cooking Time: 5 Minuten

Ingredients

  • 300 Gramm Mango
  • 2 Handvoll junge Lindenblätter
  • 3 Datteln
  • 1 TL gestrichen Zimt (optional)

Instructions

1

Alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer geben und auf höchster Stufe gut durchmixen bis eine cremige Masse entsteht.

2

Fertiges Sorbet servieren und zu Zweit genießen. 🙂

Notes

Was Du benötigst:
Hochleistungsmixer

Falls dir das Rezept gefällt, teile es gern deinen Freunden und hinterlasse mir einen lieben Kommentar unter diesen Artikel. 


P.S. Verbinde dich mit mir auf Facebook, folge meiner Facebook Seite „Vminh – think less. feel more.“ und meinem Instagram-Account. Ich halte dich gern auf den Laufenden und dann bist auch du immer up-to-date.
Achtsame Liebe,
Minh

No Comments

Leave a Reply

*