Snacks

Cashew Cheese Sticks

Cashew Cheezy Cheese Sticks. dairy-free. vegan. raw. 

Cashew Cheezy Cheese Sticks. dairy-free. vegan. raw.

 


Ich serviere dir heute:  

einen käsigen Käse-Stick Snack aus Cashewkernen!


Idee kam nicht von mir. Als ich in der Ukraine war, habe ich mich inspirieren lassen. Dort habe ich das für mich beste und von der Ambiente tollste Rohkost-Restaurant entdeckt. Die Rohkost Auswahl ist gigantisch! Ein kleines Fingerfood möchte ich dir heute vorstellen, welches ich gern gegessen habe.
Ich habe auch in einem anderen Artikel einen kleinen Bericht über die Ukraine geschrieben „1 Monat durch die Ukraine – Review. Unentdeckte Schönheit – ein Land zwischen den Fronten“.  Dort findest du u.a. auch interessante Videos und paar schöne Urlaubfotos. (:

 

kiev_nebos

kiev_nebos2

 

Hier geht’s zum Rezept:

Cashew Cheese-Stick

Print Recipe
Serves: ca. 30 Stück Cooking Time: 15 Minuten

Ingredients

  • 200g Cashewkerne, eingeweicht
  • 50-100ml Mandelmilch
  • 1 Prise Salz
  • 1 gehäuften TL Currypulver
  • 100g geschälte Sesamsamen

Instructions

1

Cashewkerne für 1h in Wasser einweichen. Danach Einweichwasser abgießen und die eingeweichten Cashewkerne in einem Hochleistungsmixer dazu geben.

2

zusammen mit der Mandelmilch, dem Salz und dem Currypulver zu einer Masse pürieren. Falls die Konsistenz noch zu fest ist, etwas Mandelmilch nachkippen. (Pass auf, die Masse darf nicht zu flüssig sein, du musst die später mit den Händen gut formen können!)

3

Sesam auf einem flachen Teller verteilen und aus der Cashewmasse ca. 5-7 cm kleine Würstchen formen und im Anschluss in Sesam rollen, bis der "Stick" mti Sesam bedeckt ist und kein Sesam mehr daran kleben bleibt.

4

Den Vorgang solange wiederholen, bis die Cashewmasse aufgebraucht ist.

5

Nun die fertigen Sticks auf einer Dörrfolie legen und sie im Dörrofen bei 42 Grad ca. 2 Stunden dörren. Dadurch wird die Kruste etwas trockener und fester.

Notes

Du brauchst:
einen starken Hochleistungsmixer
Dörrgerät

Falls dir das Rezept gefällt, teile es gern deinen Freunden und hinterlass mir einen Kommentar unter diesen Artikel. (:


P.S. Verbinde dich mit mir auf Facebook, folge meiner Facebook Seite „Vminh – think less. feel more.“ und meinem Instagram-Account. Ich halte dich gern auf den Laufenden und dann bist auch du immer up-to-date.
Alles Liebe und von Herzen,
Minh

No Comments

Leave a Reply

*