Süßes Zeug ♥

Bananen Zimtschnecken

Leckere Rohkost Bananen Zimtschnecken aus nur 3 Zutaten!

Ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet! Für mich ist der Montag mein Organisationstag. To-Do’s Listen erstellen, meine Inbox checken, Gedanken aufschreiben und die Woche planen und schauen, was alles ansteht. Immer mehr bemühe ich mich, mich selbst besser zu organisieren und auch in Punkto Selbstmanagement fehlte mir bis vor einiger Zeit sehr an Disziplin und Willensstärke, bis ich das Buch „Getting Things Done“ (dt. Wie ich Dinge geregelt kriege) von David Allen regelrecht verschlungen habe! die GTD Methode basiert auf einfachen Prinzipien, wie übersichtlichen Listen, kontrekte Maßnahmen um tägliche Aufgaben und größere Projekte erfolgreich zu erledigen pund auch vorwärts zu kommen!
Zwei Dinge, die ich sofort umsetzen komme und die mir enorm geholfen haben bei weiteren Prozessen:
Alle Gedanken aufschreiben
Bei GTD geht es darum, anfangs alles aufzuschreiben, Gedanken zu sammeln, was du irgendwann tun oder entscheiden musst. Hierbei geht es mehr um Quantität, statt um Qualität. Das kann alles sein: eine knackige Idee, endlich mal deine kaputte Hose nähen, ein aktuelles Projekt, mehr Bücher lesen, auch triviale Dinge, wie z.B. einen Anruf tätigen, die Wäsche aufhängen, etc. MACH DEN KOPF FREI UND SCHREIBE ALLES AUF! In den späteren Schritten von GTD wird dann erstmal nach Relevanz und nach Kategorien sortiert.
2-Minuten Regel
Alle Handlungen, die weniger als 2 Minuten benötigen SOFORT ERLEDIGEN! Das sind die kleinen Biester, die dich weiterhin prokrastinieren lassen. Bei mir waren es tatsächlich Anrufe, oder Beantwortung von Briefen, E-Mails, Erinnerungen, die mir kein gutes Gefühl dabei gegeben haben und ich mit komplett vollem Kopf mich anderen Arbeiten gewidmet habe. Seitdem ich die Regel beherzige, kann ich mit freiem Kopf in den nächsten Tag gehen.

DIY Bananen Zimtschnecken – Dein Brainfood für mehr Power!

Bananen Zimtschnecken

Bananen Zimtschnecken aus nur 3 Zutaten!

 

Du bist gereizt, fühlst dich gestresst und hast nebenbei noch Schwierigkeiten, dich auf deine Aufgaben zu konzentieren? Hier zeige ich dir 3 Lebensmittel-Tipps für dein Gehirn, die dich besonders gut mit Energie versorgen. Denn unser Gehirn braucht relevante Stoffe die notwendige Energie aus Glucose um fit und leistungsfähig zu sein.
Bananen
  • reich an Kalium und Magnesium
  • reich an Vitamin B6 (wichtig für best. Stoffwechselvorgänge) und C
  • enthalten Tryptophan (stimmungsaufhellend, Vorstufe von Serotonin, das sog. “Glückshormon”)
Trockenfrüchte
  • reich an Magnesium und Kalium
  • liefern B-Vitamine (erhöhter Bedarf bei Stress)
  • Datteln enthalten Tryptophan
Zimt
  • wärmende und süßlich-würzige Eigenschaft
  • reich an Antioxidantien (schützt den Körper vor freien Radikalen)

 

Bananen Zimtschnecken

Rohkost Bananen Zimtschnecken als leckeres Fingerfood

Aus diesen drei wunderbaren Lebensmittel habe ich Rohkost Bananen Zimtschnecken für  dich auf dieser Seite bereitgestellt. Hier kommst zu zum Rezept:

Bananen Zimtschnecken

Print Recipe
Serves: 16 Stück

Ingredients

  • 4 + 1 reife Bananen
  • 20 Deglet Nour Datteln
  • 1 TL Zimt

Instructions

1

4 reife Bananen schälen und horizontal in 4 dünne Längstscheiben schneiden. Daraus ergeben sich 16 Längststreifen, die du nun auf dein Dörrblech legst (Verwendung einer Dörrfolie zu empfehlen!)

2

Die Bananen im Dörrautomat für 10 Stunden bei 42 Grad trocknen, nach der Hälfte der Zeit Bananen bitte einmal wenden und weiter dörren. Sind die Bananen einmal gut angetrocknet lassen sie sich super gut zusammenrollen!

3

Nun kommt die Füllung: Datteln und 1 reife Banane im Hochleistungsmixer zu einer cremigen Masse pürieren. 1 TL Zimt noch mit dazugeben. Die fertige Masse kann auf die Streifen bestrichen werden und am Ende zusammenrollen.

4

Bei Bedarf können auch noch klein gehackte Nüsse oder Rosinen hinzugefügt werden in die Füllung!

Notes

Was du benötigst:
Dörrautomat
Hochleistungsmixer

No Comments

Leave a Reply

*