Frühstück

Birnen-Zimt Grießpudding

Birnen-Zimt Grießpudding

Print Recipe
Serves: 2

Ingredients

  • 500ml Wasser bzw. selbst gemachte Pflanzen-/Nussmilch
  • (alternativ: Haferdink im Bio Laden)
  • 4 EL Flohsamenschalen
  • 100g Mandeln klein gehackt
  • 1 Birne
  • 4 Datteln
  • Mark einer Vanilleschote
  • Zimt

Instructions

1

Wasser bzw. Pflanzen-/Nussmilch, Vanillemark und Prise Zimt zusammen im Hochleistungsmixer mit den Datteln auf höchster Stufe mixen.

2

Flohsamenschalen hinzufügen und solange mixen, bis die flüssige Masse breiig wird. Gehackte Mandeln unterrühren.

3

Der fertige Grießpudding kann nun beliebig getoppt werden.

4

Birnen in kleine Würfeln schneiden und mit Zimt garnieren.

2 Comments

  • Reply
    Ronja
    9. Oktober 2018 at 13:19

    Lieben Dank für dieses köstliche Rezept!
    Bei mir gab es zu dem Grieß eine Birnen-Wallnuss Creme. (Einfach die Birnen auf höchster Stufe und dann beim zugeben der Walnüsse auf niedriger Stufe weiter mixen, sodass noch kleine Nussstücke darin bleiben. Dafür habe ich dann keine Mandeln benutzt. Walnüsse und Birnen sind geschmacklich wie für einander gemacht, wie ich finde. Wie schön, dass sie jetzt, beide zur gleichen Jahreszeit reif sind!

    Liebe Grüße zu dir und herzlichen Dank für deinen inspirierenden Blog und die vielen Rezepte.

    – Ronja

    • Reply
      viet-minh
      20. Dezember 2018 at 15:56

      Liebe Ronja,

      es freut mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast! Birnen Walnuss klingt sehr lecker die Kombination! Danke für deine Inspiration, das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren <3 ich denke, dass es kein Zufall ist, dass beide Komponenten perfekt harmonieren, wenn es die zur gleichen Jahreszeit reif sind 😉

      Alles Liebe,

      Minh

    Leave a Reply

    *