Ernährung/ Gedanken

Detox für Einsteiger

Mal was für die Gesundheit tun?
– Entschlacken, entgiften oder einfach nur mal detoxen?
Dieser Trendbegriff DETOX ist in aller Munde. Kompletter Unfug oder ist da doch etwas dran?
Klingt auch irgendwie schöner und reizvoller als die deutsche Bezeichnung für Entgiftung. Seit über zwei Jahren beschäftige ich mich nun mit einer rein pflanzlichen, rohköstlichen Ernährung.
Entgiftung ist ein sehr beherrschendes Thema in der bunten Rohkost-Welt. Speziell da wird von strengen Rohkost-Gurus abgeraten, denaturierte Nahrung zu sich zu nehmen, wenn du dich entgiften möchtest. DENN – Gekochte Nahrung gibt dem Körper nämlich nichts Nahrhaftes.
Sollte man also bei DETOX auf Kochkost verzichten?
Was ich davon halte, wie ich zum Thema Entgiftung stehe und ob ich Entgiftung wirklich als überhaupt nötig ansehe, erfahrt ihr bei dieser Podiumsdiskussion von:

PG-Text_schwarz-gelb

Darüber haben wir gesprochen

  • Was ist die Idee von Detox?
  • Ist Entgiftung nötig?
  • Inwiefern kannst du davon profitieren?
  • Detox: Dos and Don’ts.
  • Was sind häufige Fehler?
  • Wie geht man am besten vor?

No Comments

Leave a Reply

*