Heartisan Bowls

“Ich möchte mit Heartisan Bowls ein Produkt verbreiten,

welches Dankbarkeit beim Essen aus einer Kokosnussschale ausdrückt

und an den Gedanken der Nachhaltigkeit erinnert.”

Thu-Minh Ngo

 

Letztes Jahr im April entschied ich mir eine Kokosnussschale zu kaufen. Alles ging so schnell. Ich hätte nie gedacht, ein eigenes Start-Up zu gründen. Aber der jetzige Zeitpunkt fühlte sich verdammt gut an.
Ich hatte keine Ahnung vom eigenen Business. Wusste nicht, wie ich hätte anfangen sollen. Aber mir gefiel der Gedanke, einen nachhaltigen und gesunden Lifestyle zu führen und mehr im Einklang mit der Natur zu leben. Ich wollte etwas beizutragen, die Welt ein Stück besser zu machen, mich mehr für Nachhaltigkeit einzusetzen  und den Up-Cycling Gedanken nach Deutschland & Co. bringen!
Es gibt so viele nachhaltige, umweltfreundliche und ressourcenschonende Produkte im Internet. So viele andere Unternehmen und Start-Ups, die genau dasselbe Produkt anbieten.  ABER. Es geht nicht mehr darum, nur noch mit Produkten sich von der breiten Masse abzuheben. Es geht auch nicht darum, etwas komplett Neues zu erfinden. Der Fokus, ein Produkt unglaublich toll zu finden hat sich nun extrem geändert. Es geht nicht mehr um den materiellen Wert und einen Trend nachzueifern. Nicht das Produkt steht im Vordergrund, sondern der Mensch, der sich dahinter verbirgt und seiner Überzeugung.

alte kokosnüsse

Wusstest du,

… dass jedes Jahr Milliarden von Kokosnussschalen als Abfall verbrannt und entsorgt werden? Dabei sind die Schalen aus der Kokosnuss leicht in der Verarbeitung und bieten eine plastikfreie und besonders gute, natürliche Alternative. Mit der Verwendung schützt du dieses Naturprodukt vor der Entsorgung, schenkst den aus natürlichen Rohstoffen hergestellten Kokosnussschalen ein zweites Leben und erhältst eine wunderschöne, handgefertigte Coconut Bowl, woraus immer wieder gegessen werden kann. Die Schälchen werden aus der Schale der Kokosnuss, die sonst als Abfallprodukt anfällt, gefertigt. Sie sind ungefärbt und werden mit Kokosöl poliert. Die Schalen sind wiederverwendbar und kompostierbar! Natürlich und ökologisch. Die Schalen sind nicht nur umweltfreundlich, sondern sehen dabei auch noch wunderschön aus. Denn jede Kokosnussschale ist einzigartig in Form, Größe, Farbe und Maserung. Damit ist jede Schale ein Unikat.
Smoothie Bowl

Heartisan Bowls verbindet Nachhaltigkeit und gesundes Essen mit künstlerischem Design.

Ich möchte die Welt ein bisschen farbenfroher gestalten. Wunderschöne Coconut Bowls für Genuss-Menschen und begeisterte Food-Liebhaber anbieten. Außerdem: Das Auge isst bekanntlich mit! Denn aus einer Coconut Bowl schmeckt jedes Essen noch viel besser! Jede Schale wird in Vietnam – in liebevoller Handarbeit – hergestellt. Schale für Schale. Das macht jedes Exemplar einzigartig!
Ich möchte ein für mich nachhaltiges und transparentes Unternehmen führen. Schöne, künstlerische Produkte – mit Liebe zum Detail – anbieten. Meine Partner unterstützen. Die Handwerkskunst in der Region fördern. Persönliche Beziehungen pflegen. Ich strebee eine langlebige, enge und freundschaftliche Zusammenarbeit an und geben euch die Möglichkeit, einen Blick hinter den Kulissen zu werfen.

Coconut Bowl – heartisanbowls.de 

Facebook | Instagram

Coconut Bowl large

Was bringt uns eine gesunde Ernährung, wenn unsere wunderschöne Natur in Müll erstickt? Wenn wir keine Ressourcen mehr aus der Natur schöpfen können, die uns Gesundheit bringt, uns am Leben hält, die entscheidend ist für unsere Lebensqualität? Nachhaltiger Lebensstil kann uns bereichern. Auch innovative und kreative Ideen dienen als Inspirationsquelle für eine gesunde Ernährung.

Wer ist dabei? 

www.heartisanbowls.de


Falls euch unser Projekt gefällt, mit uns gemeinsam die Welt nachhaltiger und bewusster zu gestalten, unterstütze uns doch bei unserem Projekt mit einer freiwilligen Spende, damit wir als kleines Start-Up gefördert werden um unsere Vision, den Markt mit innovativen und ökologischen Ideen schneller verwirklichen zu können.