Snacks

Kurkuma-Mango Energiekugeln mit Lavendelblüten

kurkuma mango lavendel bliss balls (1)

KURKUMA-MANGO-BLISS BALLS

mit wunderbarem Lavendelduft

Heute ist mein fünfter Fastentag und viele fragen mich, ob es mir schwer fällt, in Gegenwart anderer zu fasten und auf Nahrung zu “verzichten”. Natürlich sehe ich es nicht als Verzicht an. Es ist meine freiwillige Entscheidung. Ich weiß, dass ich während des Fastens keinen Stress verspüre. Keine Challenge. Das Fasten hilft mir sehr zur Ruhe zu kommen, im Einklang mit mir selbst zu sein, in einen anderen Energiestoffwechsel zu schalten und dabei meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken. Auf das Wesentliche. Für mich ein unglaubliches Geschenk, wieder einen klaren Geist verschaffen zu können, zielgerichteter zu denken und ins Handeln zu kommen. Das schätze ich sehr am Fasten, deshalb ist es für mich so angenehm – mit Leichtigkeit und tollem Gefühl – bewusst keine Nahrung aufzunehmen. Bei mir liegt der Fokus momentan auf: Kreativität & Entspannung. 

Kurkuma-Mango-Energiekugeln

Kurkuma-Mango Energiekugeln mit Lavendelblüten

einfach & schnell gemacht

seminar_PG (6)

Gesunde Snacks sind immer gern willkommen!   vor allem liebe ich diese kleinen, runden rohköstlichen Leckereien. Von Keimling habe ich letztes Wochenende getrocknete Mangos & Datteln bekommen. Mit ein wenig Fantasie und geschmackliche Abstimmung habe ich ein simples Rezept zaubern können. Da ich den mir wohltuenden Duft von Lavendelblüten nicht entgehen lassen möchte, habe ich diese Komponente noch mit eingebracht. DOPPELTE wundersame Wirkung von Lavendel & Kurkuma auf den Körper.

Kurkuma-Mango Energiekugeln mit Lavendelblüten

Print Recipe
Serves: 20 Stück ca. 20g

Ingredients

  • 200 g getrocknete Mangos
  • 200 g Medjoul Datteln
  • 2 TL Kurkuma (Pulver), gestrichen
  • 1 EL Lavendelblüten, gemahlen

  • Zusatz: 1 EL Kurkumapulver um die Kugeln darin zu wälzen

Instructions

1

Alle Zutaten in der Küchenmaschine zu einer Masse verarbeiten.

2

Aus der zähen Masse nun Kugeln mit den Händen formen.

3

Jede fertige Energiekugel nun im Kurkumapulver rollen und anschließend mit Lavendelblüten anrichten.

Notes

Du benötigst:
Küchenmaschine


P.S. Verbinde dich mit mir auf Facebook, folge meiner Facebook Seite „Vminh – think less. feel more.“ und meinem Instagram-Account. Ich halte dich gern auf den Laufenden und dann bist auch du immer up-to-date.
Achtsame Liebe,
Minh

3 Comments

  • Reply
    Salted caRAWmel Energyballs | Vminh
    7. Februar 2018 at 07:34

    […] KURKUMA-MANGO BLISS BALLS | mit wunderbarem Lavendelduft […]

  • Reply
    Melanie
    8. Februar 2018 at 09:39

    Großartige Kombi. Danke für die Inspiration!

    • Reply
      viet-minh
      8. Februar 2018 at 10:41

      Danke dir! Ich finde die Kombi auch großartig! <3

    Leave a Reply

    *