Podcast

Meine tägliche Routine im Bad

zahngesund leben podcast
spotifyitunes rss

#09 – meine tägliche Routine im Bad.
Ich erzähle dir in der heutigen Podcast Folge etwas über meine Zahn-Routine am Morgen und am Abend. Wie putze ich meine Zähne? Mit was putze ich sie? Wie viel Aufmerksamkeit schenke ich meinen Zähne täglich?
Ich bin sehr minimalistisch und nehme viele Dinge nicht ernst und sehe vieles sehr locker. Aber wenn es um meine eigenen Zähne geht, bin ich sehr bedacht und gehe achtsam mit ihnen um. Denn: ich möchte prophylaktisch Zahnprobleme vorbeugen. Seit fast 3 Jahren habe ich konventionelle Zahnpflege- und Hygieneprodukte aus meinem Bad entfernt.
Bevor ich starte: Ich verwende aus dem Supermarkt oder Drogerie keine konventionell hergestelle Zahnpasta. Auch keine “Bio”-Zahncreme. Kein Duschgel, kein Shampoo. Nichts, was aufschäumt oder stark nach riecht. Keine Seife. Keine Gesichtscreme. Was ich noch sehr schätze ist meine elektrische Schallzahnbürste aus “früherer” Zeit. Die ist mir bis heute noch erhalten geblieben.
Du fragst dich, Was ich überhaupt benutze? Das erfährst du in dieser Podcastfolge.

smile & shine podcast zahngesund leben

Wie hat Dir die Folge gefallen? 

Gib mir doch eine Bewertung auf iTunes und teile sie mit allen Menschen, denen die Folge auch gefallen könnte. Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar. Ich freue mich über regen Austausch!
Podcast Abonnieren

itunes

4 Comments

  • Reply
    Martin NovakP8TS
    7. Mai 2018 at 11:47

    Hi, Andreas Moritz, (leberreinigung) empfiehlt ein maximal 4 minutenlanges öllziehen, da sonst die toxine wieder zurück absarbiert werden.

    lg
    Martin

    • Reply
      viet-minh
      18. Mai 2018 at 10:45

      Lieber Martin,

      Empfehlungen werden beherzigt. Darüber habe ich mich auch schon informiert. Letztendlich entscheidet jeder selbst. Meiner Erfahrung nach fühlt es sich super an, auch wenn ich 10 minütiges Ölziehen am Morgen mache.

      Alles Liebe,

      Minh

  • Reply
    VeKa Ra
    12. Mai 2018 at 16:02

    Vielen Dank! Hast Du Links zu den Produkten, z.B. den Kupfer-Zungenschaber. Wo hast Du diesen gekauft?

  • Leave a Reply

    *