Gedanken

Umarmungen sind etwas Wunderbares.

 Ist es in Ordnung, einen Fremden zu umarmen? Wie oft sollte man sich am Tag umarmen?
Wie lange? Muss es einen Grund dafür geben, sich zu umarmen?
In Vietnam ist es nicht üblich. Die meisten Menschen sind angespannt. Dabei sind herzliche Umarmungen etwas Wunderbares!
Es geht nicht darum, die Schulter oder den Rücken zu tätscheln und vorzutäuschen, anwesend zu sein, sondern die Person in deinen Armen wirklich mit offenem Herz zu umarmen!
Wir haben den Eindruck, dass wir uns dann weniger einsam fühlen, wenn wir ganz nah beieinander sind. Sind unsere Körper einander sehr nah, haben wir das Gefühl, es würde uns die Einsamkeit nehmen. Doch wenn wir unsere tiefe Sehnsüchte nicht miteinander teilen, werden wir jedoch auch einsam sein, wenn wir miteinander leben. Leere Umarmungen befreien uns nicht vor Einsamkeit. Bewusste Umarmungen helfen uns, mit ganzem Körper, Geist und Herz zu umarmen. Nehmen wir uns täglich Zeit in einer friedlichen Umgebung zu sein, geliebte Menschen in den Armen zu halten und das Leben mit Liebe und Freude zu nähren.

No Comments

Leave a Reply

*